Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Mannschaft zum Ersten wirklichen Härtetest im Aufstiegsrennen gegen die TTSG Urania-Bramfeld. Nach zuvor drei souveränen 9:1-Siegen wartete auf uns eine extrem ausgeglichene Mannschaft, die zuvor nur knapp mit 6:9 gegen den SV Friedrichsort verlor. Dabei konnten wir auf Daniel zurückgreifen, der nach über einjähriger Pause wieder zum Schläger griff. Finn hingegen, der eigentlich schon längst im Ausland sein wollte und dadurch gefühlt noch weniger als Daniel in den letzten Monaten gespielt hat, wurde auf die Zuschauerrolle verbannt. Die Gegner aus Bramfeld traten in Bestbesetzung an und schickten direkt mal ihr unteres Paarkreuz ins Doppel 1. Ein weiteres Zeichen, wie ausgeglichen die Mannschaft besetzt ist.

Nach längerer Diskussion um die Doppelaufstellung im Vorhinein entschieden wir uns Daniel und Michal ins Doppel 1 zu stellen, J-O und mich ins Doppel 2 und Till und Arne ins Doppel 3. Daniel und Michal fanden, um es milde auszudrücken, etwas schleppend ins Spiel, konnten Satz 3 und 4 dann aber deutlich gewinnen und im 5. Satz nach 5:10 Rückstand das Spiel mit ein bisschen Dusel noch drehen. J-O und ich waren immer knapp dran, aber in den entscheidenden Momenten fehlte die Entschlossenheit und somit mussten wir uns unnötig mit 0:3 geschlagen geben. Till und Arne spielten ein starkes Doppel, konnten den 1. Satz leider nicht gewinnen und mussten sich etwas unglücklich im 5. Satz geschlagen geben. Somit gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln.

Daniel Schildhauer

Daniel merkte man die lange Pause im ersten Einzel an. Gegen einen sehr sicher und abgezockt spielenden Regenthal machte Daniel den 3. Satz nach hohem Rückstand nochmal spannend, konnte das Spiel aber leider nicht mehr in die Länge ziehen. Michal war auch noch nicht hundertprozentig drin, konnte aber die ersten beiden Sätze knapp gegen Köhn gewinnen und spielte sich nach verlorenem dritten Satz etwas frei und holte den nächsten Punkt für uns. Die Mitte zeigte an diesem Tag eine starke Vorstellung. J-0 und Till konnten jeweils die ersten beiden Sätze souverän gewinnen, mussten hinten raus nochmal kämpfen, aber beide schafften ihre Spiele in der Verlängerung des 4. bzw. 3. Satzes zu holen. Ich hingegen konnte meine Führungen nicht ins Ziel bringen. Nach verlorenem ersten Satz führte ich 10:8 im zweiten und 8:6 im dritten, schaffte es danach aber jeweils keinen Punkt mehr zu machen und gab so das Spiel mit 0:3 gegen Schwärzler ab.

Den wichtigsten Punkt des Tages holte wohl Arne. In einem vor allem im 5. Satz hochklassigen und emotionalen Spiel schaffte es Arne die Ruhe zu bewahren und holte mit 13:11 den ersten Sieg gegen Angstgegner Kosta, der nach dem Spiel nochmal jeden Punkt ab 9:10 aus seiner Sicht im Detail analysierte und zum Fazit eines verdienten Sieges für Arne kam.  

Somit gingen wir mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde und der Sieg von Arne brach den Gegner ein wenig. Daniel lag das Spiel von Köhn deutlich besser und nach knapp gewonnenem 1. Satz kam Daniel immer besser offensiv ins Spiel und gewann am Ende deutlich mit 3:0. Auch Michal konnte sich nochmal erheblich steigern und ließ Regenthal keine Chance. J-0 holte mit 3:0 den nächsten souveränen Sieg gegen einen an diesem Tag nicht in Bestform spielenden Brinkmann. Till wiederholte so ein wenig den Verlauf aus seinem ersten Einzel. Nach einer souveränen 2:0 Satzführung kämpfte sich Golenia zurück in das Spiel und nach diversen Satz- bzw. Matchbällen konnte Till in der Verlängerung des 4. Satzes den Sack endlich zumachen. 9:4 Sieg!

Im Vorfeld und gerade nach den Doppel und ersten Einzeln haben wir sicherlich nicht mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet. Insgesamt waren viele hochklassige Spiele dabei und eine super Stimmung in der Halle gegen wie immer sehr faire Gegner aus Bramfeld. Ein wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen und es zeichnet sich somit immer mehr ein Zweikampf um den direkten Aufstieg ab. Am Samstag um 15 Uhr geht es zuhause weiter gegen den TTC Mölln, wo wir natürlich nachlegen wollen!

Für die erste Herren,

Morris