Aufstellung
1. Bezirksliga 1
Pos.NameQTTRSTATUS
Zur Click-TT-Staffel
1Rose, Knut 1607SPV, RES
2Krüger, Bebo 1594SBE
3Wissmann, Boris 1541RES
4Schlueter, Dennis 1513
5Gania, Michael 1522
6Fellersmann, Christoph 1548
7Braun, Alexander 1548
8Lau, Michael 1535
9Miltzow, Jörg 1510RES
10Nickel, Michael 1499
11De Pagter, Kim 1481WES

VI. Herren – 1. Bezirksliga – Liga gehalten!

Rückblick:

Anfang der Rückserie standen wir mit dem Rücken zur Wand. Gerade einmal fünf Punkte auf der Habenseite standen zur Halbzeit zu Buche. Das Abstiegsgespenst schlich sich in die Köpfe, nachdem auch das erste Spiel in der Rückserie trotz starken Ersatzes verloren ging. Die Wende brachte dann ausgerechnet unser Spiel gegen unsere VII. Herren. Mit 9:7 rangen wir unseren Heimspielpartner, der zugegebenermaßen ersatzgeschwächt (ohne Bogo) auflief, nach über dreieinhalb Stunden nieder. Damit ging nicht nur ein Ruck durch die Mannschaft, wie von Theo in der „Bild-Pressekonferenz“ (vgl. Bericht zur Rückserie 18/19) gefordert, auch ging die Forderung von Rolf in Erfüllung, die Schlappe der Hinrunde auszumerzen. Der Rest ist schnell erzählt. Zweimal danach unentschieden, ein 9:7 bei Eilbek sowie weitere gewonnene Spiele bei nur noch zwei Niederlagen, sicherten den avisierten Klassenerhalt. Mannschaftliche Geschlossenheit, starker Ersatz (Dank an euch Jungs!), mentale Stärke sowie eine deutlich verbesserte Doppelbilanz, die Lars in der „Bild-Pressekonferenz“ durch einen Appell an die Trainingsmoral einforderte, waren der Garant einer erfolgreichen Rückserie mit satten 14 Punkten.

Ausblick:

Mit Lars, dem Rückkehrer Volker, Theo, Rolf, Christoph, Torben sowie Peter werden wir erneut das Ziel Klassenerhalt anpeilen. Thomas ist bei uns an Position eins gemeldet. Ohne den einen oder anderen Einsatz von ihm wird es nach meiner Einschätzung nicht reichen, das gesteckte Ziel zu erreichen. Schaun mer ma und bleibt gesund….

Für die VI. Herren, Theo

Thomas

Lars

Torsten

Torben

Rolf

Christopher