Die HEM am Wochenende waren für dieTTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf ein Riesen-Erfolg. Insbesondere die Mädchen konnten die Klassen der C-Schülerinnen, der A-Schülerinnen und der Mädchen dominieren.

Bei den A-Schülerinnen konnte sich erstmal die Antonia Nitz gegen ihre beste Freundin Stella Lin Wonschik durchsetzen. Die Beiden bestritten ein  spannendes Finale mit spektakulären Ballwechseln. Nach 2:0Satzführung für Stella konnte Antonia das Spiel noch in einen 3:2 für sich entscheiden. Antonia holte sich damit zum ersten Mal in ihrer 9jährigenTT-Karriere einen Hamburger Einzelmeistertitel. Die 14jährige, die mit ihrerErwachsenen-Team-Spielberechtigung zum SV Siek gewechselt war, konnte ihr offensives Spiel durch die Einsätze in der Verbandsoberliga in den letztenWochen deutlich verbessern und war nach ihrem Titelgewinn natürlich überglücklich.  Zusammen gewannen die zwei auch die Doppelkonkurrenz derA-Schülerinnen.

Toni Nitz
oben auf dem Podest vor Ihren Freundinnen

Tags zuvor scheiterte Antonia nur knapp an der Finalteilnahme bei den Mädchen. Sie unterlag Venus Nuri vom SCPoppenbüttel mit 2:3 Sätzen. Im Finale musste sich Venus allerdings in einem sehr emotional geführten und packendem Endspiel Stella Lin Wonschik geschlagen geben, die sich somit den Hamburger Meistertitel in der Mädchen-Altersklasse sicherte.

Auch bei den C-Schülerinnen kam es im Finale zum Duell zweier TTG-Talente. Hier konnte sich mit mit 3:1 die erst9jährige Michelle Kromberg gegen die ein Jahr ältere Annika Friese durchsetzen.Beide Mädchen sind nicht nur Vereinskameradinnen, sie trainieren auch gemeinsam mit Stella und Antonia im Hamburger Verbandskader. Michelle und Annika werden für den Hamburger TT-Verband Anfang Januar in Hannover an der ersten Stufe derDTTB-Talentsichtung teilnehmen.

Für die 11jährige Marleen Beecken reichte es am Wochenende bei den bis 14Jährigen bzw. bis 17Jährigen noch nicht für einen Titel. Sie schaffte es mit Teamkollegin Melina Lu Wonschik allerdings bei den A-Schülerinnen bis ins Doppelfinale und auch im Einzel waren beideMädchen erst im Halbfinale Antonia und Stella unterlegen. Marleen hatte aufgrund ihrer Überlegenheit auf einen Start in ihrer Altersklasse, denB-Schülerinnen verzichtet.

Mit dritten Plätzen in denEinzelkonkurrenzen für Rómeo Beecken bei den A-Schülern, Finn Penderak bei denJungen, Pauline Lemke bei den Mädchen, Melina Lu Wonschik bei denB-Schülerinnen und Lotta Ida Herklotz bei den C-Schülerinnen sowie weiteren 13Podest-Platzierungen im Doppel- und Mixed-Wettbewerb konnte die TTG 207 beimTT-Saisonhöhepunkt erneut mit einem sensationellen Ergebnis auf sich aufmerksam  machen.Pauline, Antonia, Stella und Marleen wurden im Anschluss an die Hamburger Meisterschaften für die EndeJanuar in Schwarzenbek stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften nominiert.