An diesem Wochenende ging es für uns nach Niedersachsen und hatten die Spiele gegen Bolzum und Salzgitter vor der Brust. Wir mussten unsere Nummer 6 Christopher Hahn leider urlaubsbedingt ersetzen, sodass wir auf Sebastian Stegemann aus unserer zweiten Mannschaft zurückgegriffen haben. Hierfür nochmals vielen Dank an Stegsen.

Wir starteten nach den Doppeln leider direkt mit 1:2. Man merkte sofort, dass sich einige Spieler hier mit den Spielbedingungen leider nicht anfreunden konnten. Wir taten uns wie eigentlich immer in Bolzum sehr schwer. Nur unser Spitzendoppel Kleffel / Schildhauer konnten hier einen Punkt beisteuern.

Das obere Paarkreuz, im Moment leider nicht voller Selbstvertrauen spielend, verloren beide Einzel mit jeweils 1:3 gegen Hielscher und Klingspon, sodass wir schnell mit 1:4 zurücklagen. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen nicht wie letztes Jahr sofort den Spielen hinterher laufen zu müssen, doch leider kam es wieder anders.

Das mittlere Paarkreuz spielte dann 1:1. Daniel gewann gegen unseren alten Freud Bogdan 3:2, Adrian verlor leider nach einem ansehnlichen Spiel mit 2:3 gegen Ringleb. Neuer Spielstand somit 2:5.

Stegsen kam in seinem ersten überregionalen Auftritt gegen Senkbeil sehr deutlich unter die Räder und verlor glatt mit 0:3. Sven gewann gegen Hartz mit 3:1, somit stand es 3:6.

Enno und Christian verloren dann Ihre Partien ebenfalls relativ deutlich mit 1:3. Auch Daniel konnte nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung und viel Pech im letzten Satz mit 2:3 gegen Ringleb nicht gewinnen, sodass das 3:9 in der Höhe an dem heutigen Tag völlig verdient an die Gastgeber aus Bolzum ging.

Danke nochmal an den Fahrer Bosse.

TTG Ole

Schildex