Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Parchim, konnten wir nur einen Punkt aus den Auswärtsspielen gegen die „Zweite“ von Urania/Bramfeld  und Oberalster zurück nach Ahrensburg nehmen.

Am Samstag fuhren wir siegessicher zum Turnierstieg, und dort auf eine leicht ersatzgestärkte Mannschaft zu treffen. Neben Nam Do fehlte auch Florian Skibbe, welche durch Stammersatzspieler David Schwärzler, sowie durch Manfred Novak ersetzt wurden. Die Eingangdoppel stoppten dann schnell unsere Euphorie, nachdem leider nur Till und Arne knapp gewinnen konnten.

Einziger Lichtblick an dem schwarzen Freitag waren Till und Jan-Ole welche alle Spiele im oberen Paarkreuz wie erwartet gewinnen konnten, wenn auch Till sich gegen Routinier Lutz Mocker sehr schwer tat und einen 0:2, 3:9 Rückstand aufholen konnte. Im mittleren Paarkreuz tat sich dann Morris gegen Noppenspieler Gernhardt schwer und ansonsten musste sich Joni gleich zwei Mal und auch Morris gegen Schwärzler im fünften Satz geschlagen geben. Große Hoffnungen ruhten auf dem unteren Paarkreuz bestehend aus Arne und Finn, doch Gustaf Almer spielte stark auf und konnte beide Spiele knapp, wenn auch nicht unverdient für sich entscheiden. Während Finn keine Probleme gegen Ersatzspieler Nowak hatte, konnte sich Arne beim undankbaren Spielstand von 6:8, trotz abgewehrter Matchbälle erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Im Abschlussdoppel war es dann wie erwartet eine klare Sache für das Brüderdoppel Penderak/Penderak, die gegen das nominell schwächste Doppel der Gastgeber sich keine Blöße zeigten.

Vom Spielverlauf ein durchaus verdientes Unentschieden, jedoch waren wir sehr unzufrieden mit unserer Leistung als Mannschaft und wussten, dass wir eine erhebliche Leistungssteigerung für den folgenden Spieltag brauchen werden.

Ernüchtert fuhren wir dann am Sonntag nach Oberalster, wo eine aufstiegshungrige Mannschaft auf uns wartete. Mit TTG-Neuzugang Kai Enno Kleffel, sowie Hochkaräter Karsten Willhöft erwartete uns eine hochklassige Mannschaft. Dies wurde uns dann auch schnell in den Eingangsdoppeln klar, wo wir keinen einzigen Sieg davon tragen konnten. Selbst unser starkes Doppel 3 bestehend aus Till und Arne konnte eine 2:0 Führung nicht mit einem Sieg veredeln. Erwartet schwer wurde es dann für Jan-Ole und Till, welche dann jeweils eine gute, aber eben doch keine für die beiden Starspieler Oberalsters, ausreichende Leistung lieferten. Im mittleren Paarkreutz wurde es wie erwartet schwierig für Morris und Jonathan, jedoch schafften es beide in den fünften Satz, doch erneut setzten sich die erfahrenen Spieler Weber und Acevedo im Entscheidungssatz durch. Zwischenstand 0:7 und davon 4 Spiele im fünften Satz verloren.

Für Ergebniskosmetik konnte dann Arne durch eine starke Partie gegen Hartmann, sowie Finn gegen den etwas enttäuschenden Witt sorgen. Jan-Ole konnte seinen Sieg über Enno bei der Endrangliste nicht wiederholen und Willhöft musste dann leider verletzt gegen Till aufgeben, Gute Besserung an dieser Stelle.

Gerrit Weber sorgte dann mit einem klaren Sieg über Joni für den 9:3 Endstand. Wenn auch etwas hoch, aber dennoch ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Nach diesem Wochenende werden wir uns neu orientieren und versuchen als Mannschaft konstanter zu werden, damit Erfolge wie gegen Parchim möglich sind. Es ist noch früh in der Saison und wollen deshalb versuchen mit neuer Kraft am 26.10 in Friedrichsort und am Sonntag den 27.10. gegen den Aufsteiger Moorreger SV zu punkten. Am Sonntag seid ihr natürlich wieder herzlich eingeladen uns in einem sicherlich spannenden Spiel zu unterstützen.

TTG Olé

Euer Finn