1. Herren Mannschaft TTG207 2020 mit Maske

Am Sonntag hatten wir nun unser erstes Punktspiel – und gleich zum Auftakt stand ein richtig guter Gegner auf dem Plan, der TSV Sasel II. Wochenlang haben wir schon auf das Spiel hingefiebert und zuhause wollten wir natürlich die Punkte in der TTG-Arena behalten.

Den Start in das Spiel hätten wir uns nicht besser vorstellen können: Daniel konnte bei seinem Comeback nach einem Jahr Tischtennis-Pause gegen Paddy Masur mit einem 3:1-Sieg direkt überzeugen. Noch deutlicher gewann unser schwedischer Neuzugang Melker, der gegen Tobi Schmidt gar nichts anbrennen ließ, sodass wir mit einer schnellen 2:0-Führung ins Spiel starteten.

Daniel Schildhauer

Die Stimmung in unserer Halle war direkt bestens (zumindest bei uns und unseren 30 Zuschauern), und das Momentum half unserem mittlerem Paarkreuz direkt. Ich konnte relativ sicher gegen David Altenkamp gewinnen, nur der 2. Satz stand etwas auf der Kippe, und Till startete ebenfalls mit 2:0 in Sätzen gegen Marten Stange. Wir drohten Sasel hier direkt zu überrollen.

Till Cassens

Doch nun fand Sasel langsam ins Spiel: Zwar gewann Till sein Spiel gegen Marten, konnte jedoch erst im 5. Satz in der Verlängerung den Sack zumachen. Finn hatte ein schweres Spiel gegen Ex-TTGler Malte Dittmar und musste sich trotz einiger Aufholjagden im 5. Satz mit 14:16 geschlagen geben. Bei Tim Jensen, unserem Quasi-Neuzugang nach einem Jahr in der USA, ging es gegen Nam Do auch über 5 Sätze, Tim hatte aber am Ende etwas bessere Nerven, sodass es nach den ersten 6 Spielen bereits 5:1 stand.

Jan-Ole Penderak

Zu diesem Zeitpunkt musste man nur in die Gesichter unserer Gegner schauen, um zu sehen: So hatten sie sich das wohl nicht vorgestellt.

So gingen die nächsten beiden Spiele von Daniel (gegen Tobi Schmidt) und Melker (gegen Paddy Masur) ohne besonders große Gegenwehr zu unseren Gunsten aus. Ein besonders starker Einstand von Melker im TTG-Trikot (der sich auch durch Kritik an seinen Aufschlägen nicht aus der Ruhe bringen ließ). Durch seinen Sieg stand es nun 7:1 (!) für uns. Damit war klar, dass wir dieses Heimspiel gewinnen würden, nur die Höhe war noch unklar.

Finn Penderak

So konnte ich an meinem Geburtstag gegen Marten mit einem knappen 3:1 einen weiteren Sieg holen, während Till sich gegen David mit 0:3 geschlagen geben musste.

Finn verlor auch sein 2. Spiel gegen Nam, obwohl er sich nach schnellem 0:2 noch in den 5. Satz zurückgekämpft hatte. Dabei hatte er in beiden Spielen richtig gut gespielt, in den entscheidenden Momenten lief es aber nicht so gut für Finn. Tim konnte dagegen seine starke Leistung untermauern, indem er gegen Malte nach 0:2-Rückstand noch einen Sieg holen konnte.

Damit haben wir das Spiel mit 9:3 gewonnen gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg, was auch in der Höhe verdient war. Als nächstes erwarten uns zwei Auswärtsspiele gegen Preetz II und Eiche Kiel, um dann am 1.11. in der TTG-Arena den SC Parchim zu empfangen, die stark in die Saison gestartet sind. Den Rückenwind vom Auftaktsieg wollen wir natürlich in die nächsten Spiele mitnehmen, um möglichst viele Punkte im Kampf um den Aufstieg zu sammeln.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Zuschauer, die uns in diesem prestigeträchtigen und wichtigen Spiel zahlreich und lautstark unterstützt haben, was sicherlich auch ein Faktor war, um in der Art und Weise gegen die Saseler zu gewinnen.

Für die Erste

Jan-Ole Penderak

Jan-Ole

P.S: Der Link zum Youtube Live Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=0rwB8x9jjGM&t=660s