Kapitän Jan-Ole bei der Begrüßung

Am letzten Samstag, den 2.11., bestritten wir unser sechstes Heimspiel. Unser Gegner war Greifswald, die ein direkter Konkurrent im Kampf, um den nicht Abstieg sind. Leider reiste Greifswald ohne ihre Nummer 1 und 2 an, trotzdem wollten wir Vollgas geben, um möglichst wenig Einzelpunkt zu holen. Wer weiß ob es auf die nochmal ankommt. Wir mussten auf unsere Nummer 5 Finn verzichten, der am Wochenende TOP 48 spielte.

Unser neu gefundenes 1. Doppel Joni und Till gewannen ihr Spiel souverän und konnten somit an die vergangenen Spiele anknüpfen. Auch unser 2er Doppel mit Jan-Ole und Morris machten kurzem Prozess und besiegten ihre Gegner (Kriese/Lüskow) mit 3:0. Tim und Arne taten sich ein bisschen schwer gegen das 3er Doppel konnten aber im fünften Satz noch den Sieg sichern.

Das obere Paarkreuz machte dort weiter wo es in den Doppeln aufgehört hatte. Jan-Ole und Till gewannen beide ihre Spiele klar mit 3:0. Joni, der jetzt langsam in der Saison anzukommen scheint, gewann sein Spiel auch ohne Probleme mit 3:0.

Morris hingegen hatte zu kämpfen. Im fünften Satz konnte er aber viele leichte Fehler vermeiden und somit „ungefährdet“ mit 11:3 gewinnen.

Nun lag es am untern Paarkreuz das 9:0 perfekt zu machen. Warm gespielt durchs Doppel zeigte Arne eine solide Leistung und gewann verdient mit 3:1. Auch Tim spielte gut und konnte seinen Gegner im 4 Satz bezwingen.

Somit war das 9:0 perfekt. Am nächsten Wochenende folgen 2 Kracherspiele. Samstag spielen wir auswärts bei Walddörfer und am Sonntag kommt es Zuhause dann zum Stadtderby gegen SSC Hagen. Wir hoffen auf eure Unterstützung beim Derby.

Till Cassens

Euer Till