Im ersten Punktspiel der 2. Herren des TTG 207 in der Hamburg Liga ging es darum gegen den GW Harburg erste Punkte gegen den schon jetzt drohenden Abstieg einzufahren. Glücklicherweise reiste der Gegner ohne die Nummer 1,3 und 5 an, während der TTG in vermeintlich bester Aufstellung antreten konnte. Die beiden Trainer Jan und Bernt pausierten außer Form. Bei Harburg machte sich vor allem das Fehlen von Altmeister Christopher Arnolda bemerkbar und steigerte den Mut der jungen Truppe vom TTG. Und gleich zu Anfang startete der Heimnimbus mit jeweils 3:2 in den Doppeln. Selbst der „begnadete“ Doppelspieler und frisch gekürte Vereinsmeister Tim Bremer konnte mit Kapitän Frieder Meyer punkten, allerdings erst im letzten Durchgang. Vor allem die Paarung Romeo mit Julius überraschte mit Ihrem Sieg gegen Doppel 1 der Gäste, während Finn und Arne sich bei Ihrem Auftakt schwer taten und auch erst im letzten Durchgang dominierten. Die Verbandoberliga-Erfahrenen Finn und Arne mussten im Einzel dem starken Inder Gote nach klarem Match gratulieren, konnten aber den Noppenspezialisten Brinkmann den Zahn ziehen. Im mittleren Paarkreuz bekam Julius leider noch kein Bein auf die Erde, aber Frieder empfahl sich mit seiner fleißig antrainierten Frühform und bekämpfte in begeisternden Spiel seine Gegner. Im unteren Paarkreuz kam Romeo noch nicht in den Tritt, dafür konnte Tim seinem Vereinstitel ein 2:0 folgen lassen und überzeugte mit einer souveränen Leistung! Alle TTGler waren am Ende glücklich über die Punkte und das Ergebnis von 9:5, vor allem weil der Grundstein über die gewonnenen Doppel gelegt wurde und die Satzdifferenz sehr knapp ausfiel. Zum nächsten Punktspiel müssen wir uns leider gegen Eimsbütteler TV sehr warm anziehen, weil uns unsere Nummer 2 Arne bitter fehlen wird. Aber trotzdem werden wir versuchen kämpferisch dagegen zu halten.