Liebe Freunde des Winterturniers,

erneut haben wir zwischen Weihnachten und Sylvester 4 Tage besten Tischtennissport bei unserem Turnier feiern können. Und zu feiern gab es dieses Jahr in der Tat sehr viel. Angefangen mit unserem 50. Jubiläum und der zugehörigen Player’s Party über insgesamt 6 neue Spielklassen bis hin zu einem deutlich größeren Starterfeld (1289 gegenüber 1159 im Vorjahr).

Und was uns dabei besonders wichtig war, ist die Tatsache, dass sich die sportlichen Bedingungen für unsere Gäste dabei deutlich verbessert haben. Durch insgesamt 60 Wettkampftische in 3 Hallen haben wir längere Wartezeiten größtenteils verhindern können – viele Spieler waren nahezu erschrocken, wie schnell die einzelnen Wettkampfklassen durchgeführt wurden. Auf der anderen Seite haben wir aber dennoch den besonders tischtennisverrückten Spielern die Chance durch Zweitstarts ermöglicht, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, was insbesondere im Nachwuchsbereich umfänglich genutzt wurde.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden uns bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Gästen, die unser Turnier Jahr für Jahr zum sportlichen und geselligen Jahresausklang nutzen.

Ein ganz besonderer Dank geht aber auch an die vielen helfenden Hände der TTGler. Mehr als 50 Mitglieder und Angehörige waren auch dieses Jahr wieder mit ihrem Einsatz dafür verantwortlich, dass das Turnier überhaupt in dieser Form stattfinden kann.

So, nun aber genug der warmen Worte – hier sind die Ergebnisse des 50. TTG-Winterturniers: Ergebnisse Winterturnier