Am Samstag ist es so weit: Um 14 Uhr startet die TTG 207 im Bargenkoppelredder gegen den SC Parchim. Für einige der Spieler um Kapitän Jan-Ole Penderak ist es das erste Spiel für die „Erste“, dementsprechend gehen sie natürlich voll motiviert zur Sache. Alle wollen gegen einen starken Gegner direkt das erste Ausrufezeichen setzen! „Wir setzen auf einen Heimvorteil durch zahlreiche Zuschauer“, hofft Jan-Ole zum Auftaktspiel in der Verbandsoberliga auf den Heimvorteil in Ahrensburg.

Der SC Parchim ist letztes Jahr auf Platz 4 gelandet und konnte nun mit dem Hamburger Lars Jetter das untere Paarkreuz verstärken, sodass Parchim sicherlich eine sehr gute Rolle im Aufstiegskampf spielen wird.

Die Erste hat sechs der sieben besten Spieler abgeben müssen, mit Ausnahme von Daniel Schildhauer, der jedoch „nur“ eine Nebenrolle in dieser Saison einnehmen wird. Till und Jan-Ole bilden das obere Paarkreuz, die schon in den letzten Jahren in der ersten Mannschaft einige Erfahrungen sammeln konnten und somit das Fundament des Teams für diese Saison stellt. Für das mittlere Paarkreuz wurden zwei Neuzugänge verbucht: Der Rückkehrer Jonathan Dietrich aus Bargteheide, sowie unser ehemaliger Bufdi Morris Meyhöfer, der von Hamburgliga-Absteiger Fischbek zu TTG gewechselt ist. Die Beiden kennen die Liga kaum und werden so sicherlich für einige Überraschungen sorgen. Für das untere Paarkreuz werden Finn Penderak und Arne Louis aufspielen, welche mit der vorherigen „Zweiten“ schon zwei Jahre Verbandsoberliga-Luft schnuppern konnten und unten für Punkte sorgen sollen. Beide sind durch Einsätze in der „Zweiten“ schon „voll im Saft“.

Durch den Altersschnitt von knapp 20 Jahren wird TTG für alle anderen Mannschaften unberechenbar sein. Für diese Saison wird der 4. Platz angepeilt.

In der Liga gilt VfW Oberalster mit Neuzugang Kai Enno Kleffel als absoluter Top-Favorit für den Aufstieg. Dahinter gestaltet sich das Feld sehr ausgeglichen und dadurch werden viele knappe Ergebnisse zu Stande kommen. Greifswald und Kaltenkirchen gelten wohl als erster Absteiger.

Die Mannschaft hofft, dass sich die TTG-Arena am Samstag wieder in einen Hexenkessel verwandelt und gemeinsam die ersten Punkte eingefahren werden, sodass mögliche Kaltgetränke im Anschluss auch richtig genossen werden können 😉

P.S: Im Anschluss ab 18:30 schlägt in der gleichen Halle die 2. Herren gegen Alstertal auf. Ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg in der Hamburgliga.

Wir sehen uns … bis Samstag

Eure 1. Herren