Mit ungewissen Erwartungen sind wir von der 2. Herren der TTG 207 in die neue Saison 2021/22 gegangen, nachdem die vorherige Saison wegen Corona abgebrochen werden musste.

Einerseits konnten wir unser eigenes Vermögen nicht genau einschätzen, da wir mit Morris und Arne zwei Spieler in der Mannschaft hatten, bei denen wir wussten, dass sie nicht jedes Spiel bei uns bestreiten können. Zum anderen hatten wir vor allem die Mannschaften von Glinde und Sasel IV vor uns gesehen. Am Ende der Hinrunde hieß dann aber der – etwas überraschende? – Herbstmeister TTG 207 II!

Maßgeblichen Anteil an dieser tollen Entwicklung hatten allen voran Arne mit einer Bilanz von 12:2 und Tim mit 14:3. Beide haben dadurch einen tollen Sprung bei den TTR-Punkten gemacht – mit der Folge bei Arne, dass er in der Rückrunde leider nicht mehr bei uns in der 2. Herren gemeldet werden konnte.

Ebenfalls tolle Leistungen haben Morris (6:2) und Bernt (11:2) gezeigt. Während Morris wegen seines Praktikums in Berlin nur vier Spiele bei uns mitmachen konnte, zeigte Bernt regelmäßig wahren Kampfgeist echte Nervenstärke, als er ein ums andere Mal knappe Matches im 5. Satz für sich entscheiden konnte!

Zwei Spiele aus der Vorrunde seien hier besonders hervor zu heben. Einmal das vorletzte Match gegen Sasel, das wir am Ende dank eines tollen Schlussdoppels von Arne und Tim ins 8:8 retten konnten. Besonders zu erwähnen bei diesem Spiel ist Julian, der in seinem 1. Einzel scheinbar schon hoffnungslos zurücklag und dann Joseph Nuri in einem sensationellen Comeback noch in fünf Sätzen bezwingen konnte.

Die Krönung der Hinrunde folgte dann am Ende in Glinde, als wir schon 6:7 zurücklagen und dann noch 9:7 gewannen! Matchwinner an dem Abend war das untere Paarkreuz mit Frieder und Bernt, die beide ihre Matches gewinnen konnten – Bernd wieder mit tollem Kampfgeist jeweils in fünf Sätzen! Natürlich sorgten Arne und Tim für den Schlusspunkt, die an dem Abend beide Doppel gewannen.

Was erwarten wir nun für die Rückrunde? Hier müssen wir allen voran erstmal abwarten, ob und wie Corona uns spielen lässt. Abgesehen davon wird die Rückrunde definitiv schwieriger für uns! Arne ist nun fest in der 1. Herren gemeldet und Morris hat noch sein Praktikum, wodurch wir nicht wissen, welche und wie viele Spiele er bestreiten kann. Erschwerend kommt hinzu, dass die Glinder Freunde zur Rückrunde einen starken Spieler mit TTR 1816 dazu gewonnen haben, so dass wir nun alles daran setzen müssen, möglichst komplett zu spielen.

Aber wir werden alles geben, um am Ende den Aufstieg in die Hamburgliga zu schaffen!

Für die TTG

Frieder Meyer