Direkt am 2. Januarwochenende startet für uns die Rückrunde einer bis jetzt schleppenden Saison. Das sollte sich in der Rückrunde aber ändern! Auch wenn unsere Tabellenplatzierung nicht sehr gut aussieht, haben wir immer noch den Ehrgeiz irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.

Sonntag, den 13.1., hieß unsere erster Gegner TuS Germania-Schnelsen, die Jungs haben bis jetzt eine fast Lupenreine Saison gespielt. Trotzdem wollten wir, wie im Hinspiel, wieder mithalten können und das ein oder andere Spiel gewinnen.

Nun aber zum Spiel:

Wir mussten leider auf Jan-Ole verzichten, da er in der Ersten aushelfen musste. Somit spielten wir mit Arne und Till auf Doppel 1, Stegsen und Tim im 2er Doppel und im dritten Doppel mit Finn und Julius. Arne und Till konnten direkt das erste Spiel des Tages relativ sicher 3:1 für sich entscheiden. Eingespielt durch alte Kaderjahre und Dissen spielten sie sehr souverän, bis auf den dritten Satz den sie knapp abgaben. Bei unserem 2er Doppel sah das Spiel auch sehr gut aus, sie konnten über das ganze Spiel gut mithalten. Verlieren am Schluss aber trotz guter Leistung 3:1 gegen Bozanoglu/Löschenkohl. Julius und Finn gewannen den ersten Satz überraschend deutlich mussten dem Gegner (Wienefeld/Gez) aber trotzdem nach drei weiteren Sätzen gratulieren.

Somit stand es nach den Doppeln 1:2.

Im Einzel startete Till mit seinem ersten Spiel in der Verbandsoberliga gegen Laurentino. Es war ein sehr spannendes Spiel, leider aber mit dem schlechteren Ende für Till. Er musste sich im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Am Nebentisch unterlag Arne einem stark spielenden Bozanoglu klar mit 0:3.

Im mittleren Paarkreuz versuchten nun Stegsen und Finn ihr Glück. Stegsen lieferte sich ein sehr ansehnliches Offensivspiel mit Löschenkohl, zog im fünften Satz aber den kürzen. Bei Finn lief es auch nicht wirklich. Er versuchte zwar alles, dennoch verlor er im vierten Satz in der Verlängerung gegen Huck.

Nun musste wohl das untere Paarkreuz für den ersten Einzelpunkt sorgen. Julius hatte in seinem Spiel aber wenig Chancen. Gez spielte sein Spiel sicher durch und Julius fand kein gutes Mittel um ihn zu stoppen. Er verlor deutlich mit 0:3. Tim hingegen spielte sein Spiel und konnte seinen Gegner im fünften Satz zu Fall bringen. Er sicherte uns damit den ersten Einzelsieg und verschönerte auch unser Fünfsatzbilanz.

Nach der ersten Einzelrunde stand es also 2:7. Der Sieg ist rechnerisch noch möglich! 🙂

Till fand auch im zweiten Spiel nicht richtig zu seiner Form und unterlag Bazanoglu deutlich mit 0:3. Die lange Pause macht sich leider doch noch bemerkbar, ist noch ein bisschen was zu tun bis er wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Arne liefere sich derweil am Nebentisch eine Noppenschlacht mit Laurentino. Ein Ball mit einem „normalen“ Belag war die Ausnahme in diesem Spiel. Das Spiel ging in den fünften Satz, in dem sich Arne für Till rächen konnte und diesen mit 11:9 für sich entscheiden.

Stegsen spielte, wie im ersten Spiel, weiter einen sehr guten Ball und gewann verdient deutlich mit 3:0 gegen Wienefeld. Finn hingegen musste nach 4 Sätzen einsehen, dass Löschenkohl heute zu stark war.

Wer nun aufmerksam mit gerechnet hat stellt fest: die andern haben ja schon 9 Punkte. Wir verloren unser erstes Spiel 2019 also mit 4:9. In Bestbesetzung wäre hier heute mehr drinnen gewesen. Ich glaube wir können mit unserer neuen Aufstellung, aber noch den ein oder anderen Punkt in der Halbserie einfahren.

Am 2. Februar geht es nun gegen Bargteheide 2, wir würden uns freuen falls es paar von euch in die Halle nach Bargteheide schaffen würden.

Till Cassens