Hallo, wir sind die 1. Damen der TTG 207.
Mit Marleen Beecken, Antonia Nitz, Annika Friese und Magdalena Scheer starten wir diese Saison in der Verbandsliga Nordost.

Mit unserem Altersdurchschnitt von 15 Jahren (Annika 13, Marleen und Magdalena 15 und Antonia 18) sind wir wohl das jüngste Team der Liga.

Saisonziel: den Klassenerhalt in der Verbandsoberliga schaffen und uns weiter nach oben kämpfen. 🥊🥊

Unser erstes Spiel gegen die TTSG Urania Bramfeld mussten wir leider ohne Nummer 1 Marleen bestreiten. So fehlten uns wichtige Punkte und wir starteten mit einem 3:7 in die Saison.

Nach dieser Niederlage waren wir allerdings umso mehr bereit, unseren ersten Sieg einzufahren.
Nur, dass wir uns diesen Wunsch schon im zweiten Spiel gegen VfL Kellinghusen erfüllen konnten, damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet.
Wir starteten mit 1:1 nach den Doppeln. Auch die ersten Einzel verliefen ausgeglichen. Erst der Sieg von Marleen gegen deren Eins (Isabelle Laskowsky) gab den Startschuss für die nächsten zwei Siege, die Antonia und Annika einfuhren. Schließlich erkämpften wir uns ein verdientes 6:4, was wir zusammen mit der parallel spielenden 7. Herren ordentlich feierten.

Wir sind bereit für weitere Erfolge.

TTG olé !!

Toni