Ex-TTGler Kai Enno Kleffel – zu Saisonbeginn zu VfW Oberalster gewechselt – hätte sich für die Verbandsendrangliste einen einfacheren Auftakt gewünscht, denn sein alter Mannschaftskamerad Jan-Ole Penderak, die aktuelle Nummer Zwei aus der ersten Herren des TTG 207, ging motiviert bis in die Haarspitzen in das erste Duell gegen den Topfavorit der TOP 10 in Hamburg. In einem begeisternden Spiel konnte sich Jan-Ole am Ende 11:9 im entscheiden Durchgang knapp durchsetzen. „Das beste Spiel meiner Karriere“ lautete Jan-Ole‘s Einschätzung. Scheinbar mit frischem Wind und voller Selbstbewusstsein konnte er danach Marten Stange und Patrick Masuhr locker 3:0 bezwingen. Ab dem 4. Spiel (gegen Harun Bozanoglu) musste Jan-Ole jedoch mit starken Einbrüchen seiner Leistungsfähigkeit kämpfen, den starken Matches Tribut zollen und verlor Spiel um Spiel.  Erst im letzten Aufeinandertreffen gegen den auch stark eingeschränkten Gerry Weber – VfW Oberalster – konnte Jan-Ole sein 4. Spiel nach Hause bringen. Am Ende reichte es für Ihn nur zur Platz 7 – natürlich ein wenig enttäuschend. „Vor der nächsten Rangliste werde ich mir überlegen, wie ich meine Fitness auf diese Rangliste hin verbessern kann“ blickte Jan-Ole zähneknirschend in die Zukunft. Überraschend kam der 2. Platz von Patrick Wienefeld (Germania Schnelsen) vor dem Youngster vom TSV Sasel, Lleyton Ullmann, der nur einen Sieg davor war, die Rangliste zu gewinnen.

Es fehlt Harun Bozanoglu.
(von links) Wienefeld, Kleffel, Ullmann, , Weber, Masuhr, Laurentino, Penderak, Acevedo, Stange