… oder: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Etwas verzögert startete letzte Woche auch die 1. Damen der TTG 207 in die neue Saison der Hamburg-Liga. Da wir ohne Manon, dafür mit Andrea nominell nur zu viert sind und Susanne ihren Urlaub noch bis in den Saisonstart genossen hat, spielten wir die ersten beiden Punktspieltermine diese Woche einfach mal zusammen mit der regulär angesetzten Begegnung innerhalb von vier Tagen. Los ging es also am Montag mit einem Auswärtsspiel in Norderstedt bei TuRa Harksheide.

Saisonziel ganz klar wie immer: Nicht aus der Hamburg-Liga absteigen!

Susanne musste Montag nochmal passen, also zogen wir mit Nike, die an diesem Abend ihr allererstes Punktspiel im Damen-Circus bestritt, ins Gefecht. TuRa hatte auch Besetzungsprobleme, hat aber nicht so viele und gute Nachwuchsspielerinnen wie wir, musste also zu dritt gegen uns antreten. Tja, was sollen wir berichten? Andrea spielte sensationell gut gegen TuRas Noppenspielerin Suljkic und holte, aufgerutscht ins obere Paarkreuz sogar beide Punkte. Mit einem weiteren Punkt von Sabine und den zwei kampflos „errungenen“ Punkten waren wir in Rekordzeit wieder zurück in Ahrensburg; und viel wichtiger: mit unserem ersten Saisonsieg im Gepäck! Bei 8 Einzeln reichen schließlich 5 Punkte um zu gewinnen. 5:3 für uns.

Am Dienstag machten die meisten von uns Pause; eine wurde tatsächlich beim Training gesichtet….

Für Mittwoch hatten wir uns die erste Mannschaft von Oberalster nach Großhansdorf eingeladen. In gemütlicher 2-Tisch-Hallen-Atmosphäre gingen wir in voller Besetzung noch beseelt von unserem Auftaktsieg an die Tische. Mit je einem Sieg von Sabine, Andrea und Susanne lag schon wieder eine Überraschung in der Luft. Dann machte sich die Extra-Trainingseinheit vom Dienstag bezahlt, denn Katrin konnte beide Spiele gewinnen und damit war auch schon der 2. Saisonsieg in trockenen Tüchern. Wann haben wir so eine Situation zuletzt mal erlebt? Wir konnten uns nicht erinnern!

Damit wir nicht aus der Übung kommen und weil es ja so gut für uns lief, trafen wir uns am Donnerstag gleich wieder zum Punktspiel; dieses Mal bei der dritten Mannschaft von der TTSG Urania-Bramfeld. Hier erwarteten wir die ersten vier gemeldeten Spielerinnen, die alle in der letzten Saison noch in der Verbandsoberliga am Start waren. Aber es kam irgendwie schon wieder ganz anders als erwartet. Urania trat mit uns noch nicht so bekannten Spielerinnen an und so tasteten wir uns zum ersten Mal in unseren neuen Trikots Spiel für Spiel … zum DRITTEN Saisonsieg in Folge! Ohne Niederlage gingen wir als Sieger mit 8:0 von den Tischen! Wir sind selbst ein wenig sprachlos und können diese Serie noch nicht so richtig einordnen. Haben wir seit dem Lockdown mehr trainiert als die anderen? Hatten wir vielleicht nur Glück? Oder kommt uns einfach das Spielsystem ohne die vier Doppel zu Gute? Die Doppel gehörten in der Tat in den letzten Jahren definitiv nicht zu unseren Stärken….

Egal, wir freuen uns riesig und gehen hochmotiviert in unsere nächsten Spiele. Es bleibt spannend!