Am letzten Aprilwochenende fanden die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Berlin statt. Für den Hamburger Tischtennis-Verband hatte sich die Mannschaft der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf, mit den Spielerinnen Sabine Dittmer und Gabi Braun, als Hamburger Mannschaftsmeister qualifiziert. Mit der Erwartung eine Chance zu haben, um den Meistertitel mitzuspielen, reisten die Spielerinnen am recht beliebten Austragungsort in Berlin an. 

Durch kurzfristige Absagen gab es zwar nur 3 Mannschaftsspiele, die aber alle gewonnen werden mussten. Eine Niederlage hätte bereits vorzeitig die Titelchancen genommen. Mit der Unterstützung einiger Fans begaben sie sich auf Titelkurs.  Das erste Spiel konnten Gabi und Sabine mit 3 Siegen und ohne Satzverlust sehr deutlich gegen die auch um die Platzierung spielenden Neuenfelder Damen erspielen. Dabei machte sich wieder bemerkbar, wie sicher die Siege erspielt werden konnten. Im nachfolgenden Spiel gegen die Mannschaft von SV Medizin Schwerin war die Favoritenrolle von vornherein klar. Auch hier konnte ohne Spiel- und Satzverlust ein deutlicher 3:0 Sieg erspielt werden. Vermutlich war es das schnellste Mannschaftsspielt was Gabi und Sabine bisher erringen konnten. Im anschließenden Spiel gegen die Mannschaft aus Berlin Neukölln wurde vorher spekuliert wie die richtige Aufstellung der TTG 207 sein sollte, zumal die aktuelle Norddeutsche Meisterin für Neukölln antrat und ein für alle sehr schwer zu spielendes Spiel hat. Von vornherein war klar, dass Sabine und Gabi auf alle Fälle das Doppel gewinnen mussten damit im Einzel die Chancen auf den Gesamtsieg bestanden. Im 1. Spiel musste Gabi Braun gegen die Norddeutsche Meisterin Ellen Stöckel antreten. Eine schnelle klare 2:0 Satzführung machte deutlich, dass ein Sieg heute möglich war. Leider stellte die Gegnerin ihr Spielkonzept um und somit musste nach einem 2:2 Satzausgleich der Entscheidungssatz gespielt werden. Hier ging nach hartem Kampf der Satzgewinn mit 11:9 und damit der erste Siegpunkt an die Neuköllner Spielerinnen. Jetzt musste Sabine ran und einen Sieg erspielen damit die Chancen zu wahren. Souverän erspielte Sabine gegen Marianne Kerwat einen glatten nie gefährdeten 3:0 Sieg. Somit war – wie vorher gedacht – das Doppel als wichtiges Spiel dran. Es war ein enges Spiel welches Sabine und Gabi mit 3:1 aber dennoch recht sicher gewannen. Wieder machte sich die langjährige Erfahrung gemeinsam Doppel zu spielen positiv bemerkbar. Mit einer 2:1 Spielführung musste Sabine jetzt ihr Einzel gegen die Norddeutsche Meisterin antreten. Mit einer guten Taktik gab es schnell eine 1:0 Satzführung. Danach verlor Sabine 2 Sätze, konnte mit einer starken Leistung und Nervenstärke aber die Sätze 4 und 5 gewinnen. Gabi brauchte nun nicht mehr zum Entscheidungsspiel antreten.  Der Gesamtsieg und somit der Titel des Norddeutschen Mannschaftsmeister war gewonnen.