Nach der recht deutlichen 3:9 Niederlage gegen Bolzum wollten wir am nächsten Tag gegen den SV Union Salzgitter besser mithalten und eventuell einen Punkt einfahren. Dies ist uns zwar nicht gelungen, doch wir waren unserem Ziel näher als es das Ergebnis am Ende widerspiegelt.

Daniel und Enno konnten sich gegen ein stark spielendes Zweierdoppel im Entscheidungssatz durchsetzen, während Christian und Stegsen ohne Chance blieben. Adrian und Brocki konnten ihr Niveau im Vergleich zum Vortag wieder anheben und setzten sich in vier jeweils klaren Sätzen durch. Der Beginn war nach der Führung aus den Doppeln erstmal geglückt.

Im oberen Paarkreuz konnten wir leider nicht punkten, auch wenn die Formkurve nach oben zeigte. Christian spielte gegen Krzystof Lubin gut mit, konnte sich in den entscheidenden Momenten aber leider nicht durchsetzen und verlor 1:3. Enno ging es ähnlich, er blieb gegen Adrian Wiecek (bisher ohne Niederlage) jedoch ohne Satzgewinn. Adrian gewann in einem guten Spiel gegen Felix Wilke in vier Sätzen. Daniel erwischte einen gebrauchten Tag und fand gegen Nils Schulze überhaupt nicht zu seinem Spiel. Ein deutliches 0:3 war die Folge. Stegsen zeigte gegen Henrik Fahlbusch einige ansehnliche Bälle, musste dem letztlich besseren Gegenüber aber gratulieren. Brocki bezwang in gewohnt solider Manier den gegnerischen Ersatzmann Stefan Knobloch in vier Sätzen. Zwischenstand 4:5

Danach folgten jedoch einige unglückliche Niederlagen. Enno machte sein bisher bestes Einzel gegen Lubin und dominierte das Geschehen am Tisch für zweieinhalb Sätze nach verlorenem ersten Durchgang. Danach gelang Enno nicht mehr viel, das fehlende Selbstverständnis der letzten Saison merkte man ihm an und so reichte es leider nicht zu seinem ersten Saisonsieg. Auch Christian konnte eine hervorragendes Spiel abliefern und kämpfte sich gegen Wiecek in den Entscheidungssatz. Doch es fehlte an diesem Tag ein wenig Fortune und so ging das Spiel zu acht im fünften Satz weg. Schade.

Daniel war auch im zweiten Einzel gegen Wilke nicht in guter Verfassung und verlor knapp in vier Sätzen. Auch für Adrian sollte es dann nicht mehr für einen Sieg reichen. In einem sehr ausgeglichenen Match ging es folgerichtig in den fünften Durchgang. Dort vergaben beide Spieler jeweils zwei Matchbälle bis sich Schulze dann doch durchsetzen konnte. Am Nebentisch hatte Brocki zwar schon gewonnen, das Spiel zählte dann allerdings nicht mehr.

Ohne Punktgewinn mussten wir uns also auf den Rückweg begeben, einzig die Daddelautomaten und der Besuch beim Griechen blieben uns größtenteils in guter Erinnerung.

Adrian Weyhe