Home

1. Herren - Besuch in Bargteheide

Geschrieben von Torben Günter
28.02.2018

Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen die Jungs aus Bargteheide an.
Diese hatten den frisch gebackenen Norddeutschen Meister in Ihrer Startaufstellung. Unsere Jungs mussten auf ihre Nummer 3 Daniel Schildhauer verzichten. Als Ersatzmann spielten wir mit Jungspund Julius, der seinen ersten Regionalligaeinsatz genießen durfte.
im Hinspiel gewannen wir mit voller Truppe knapp mit 9:6.

Die Doppel wurden taktisch so aufgestellt, dass zwei Siege möglich waren, dies tritt auch ein.
Brocki und Enno, sowie Christian und Adrian gewannen ihre Doppel. Wir hatten gepokert und Till mit Julius auf Doppel 1.

In den Einzeln lief es überraschend gut. Christian musste wie erwartet eine klare Niederlage hinnehmen. Enno dagegen konnte sich mit einem knappen 3:2 gegen Keck retten.
Brocki, der eins seiner besten Punktspiele zeigte musste sich knapp mit 3:2 gegen TV Star Constantin Velling geschlagen geben. Adrian ließ Chris Albrecht wenig Chancen und gewann 3:0.
Till gewann überraschend gegen Leo Schultz. Julius verkaufte sich sehr gut und verlor gegen den wieder einsatzbereiten Christian Velling.

Enno gewann nach spektakulären Ballwechseln gegen den amtierenden Norddeutschenmeister Ole Markscheffel mit 3:2.
Christian verlor wie so oft in der Saison, die ersten beiden Sätze gegen Keck, fand dann ins Spiel und drehte dieses zu einem 3:2. (das 5. mal in Folge).
Brocki unterlag Chris Albrecht mit 3:2. Adrian verlor ebenfalls gegen den TV Star Velling.
Till unterlag Christian Velling und Julius verlor gegen Leo.

Stand 7:8 aus unserer Sicht. Leider trat nur der sehr unwahrscheinliche Fall ein, dass wir uns Enddoppel gelangen. Dies war leider in keiner Sekunde aus Bargteheider Sicht gefährdet und ging somit 3:0 an die Bargteheider Jungs.

Endstand 9:7 Bargteheide.

Mit diesem Sieg hatten sich die Gastgeber ebenfalls vorzeitig die Platz in der Liga gesichert. Wir erreichten dieses Ziel 3 Spieltage zuvor.

Vielen Dank an Jörg Miltzow und unseren treuen Fans.

Unser nächstes Spiel findet am 17.03.2018 zuhause gegen Oesede statt. Die TTG bittet um Unterstützung.

Eure 1. Herren.

» Zurück
Kommende Spiele der 1. Herren
~ derzeit keine ~
Mit freundlicher Unterstützung von
Flor
Butterfly
Physiotherapie Raphael Schulz
Rio Grande