Am Tag nach der bitteren Niederlage gegen Nortorf ging es für uns bereits um 11 Uhr im zweiten Heimspiel des Wochenendes gegen den TSV Brunsbüttel. Beide Seiten befanden sich im Abstiegskampf, wobei die Lichter für uns quasi schon sicher erloschen sind. Trotzdem sind wir mit Kampfgeist in das Spiel gegangen, um den Sieg aus der Hinserie zu wiederholen und auch die Rückserie nicht sieglos zu verlassen. Angetreten sind wir mit voller Mannschaft: Jan-Ole, Till, Arne, Stegsen, Finn und Tim. Die Gegner kamen mit fast voller Mannschaft in der Aufstellung: Horns, Bartelt, Rohlf, Stellbrinck, Clausen, Milferstaedt.

 

Doppel haben wir für dieses Spiel ein wenig umgestellt, sodass Jan-Ole/Finn Doppel 1 spielen und Till/Arne Doppel 2. Die Penderaks und Stegsen/Tim haben ihre Doppel jeweils 3:0 gewonnen, während Till und Arne einen schweren Brocken hatten. Ihre Gegner Horns/Bartels haben in der Rückserie noch kein Doppel verloren und nach 5 spannenden Sätzen gingen diese leider auch als Sieger hervor.

 

Stand 2:1 – solider Start

Die Einzel hätten besser nicht starten können. Jan-Ole und Till spielen beide stark auf und gewinnen souverän 3:0 mit vielen guten Ballwechseln (hätte das mal so gegen Nortorf geklappt). In der Mitte lief es dann etwas weniger gut. Stegsen kam gegen Rohlf gar nicht ins Spiel und musste nach drei Sätzen gratulieren, während Arne sich nicht richtig aufs Spiel fokussieren konnte und so drei Sätze mit 10:12 abgegeben hat 1:3. Das untere Paarkreuz konnte dann aber überzeugen. Der Schläger von Finn’s Gegner ist im ersten Satz leider gebrochen, nachdem er am Tisch hängen geblieben ist und danach hatte er Finn nichts mehr entgegenzusetzen. Und auch Tim konnte sich auf das ungewöhnliche Spiel seines Gegners einstellen, sodass beide Spiele 3:0 ausgingen.

 

Stand 6:3 – jetzt fehlt nicht mehr viel!

Die zweite Einzelrunde begann mit zwei Knallern. Jan-Ole kam zunächst gut in Führung, aber beim Stand von 2:1 Sätzen legte Horns nochmal eine Schippe drauf und gewann daraufhin durch ein starkes Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Auch Till hatte mehr Probleme als im ersten Spiel aber nachdem er den ersten Satz mit 13:15 abgeben musste, lief daraufhin von Satz zu Satz besser 3:1.

In der Mitte galt es wieder etwas gutzumachen nach den ersten Niederlagen und Arne setzte dies auch direkt in die Tat um, indem er dem Gegner in 4 Sätzen kaum eine Chance ließ. Stegi gewann den ersten Satz zwar sicher, haderte dann aber zunehmend mit dem Ball, sodass er sein Spiel nicht mehr richtig zu Ende spielen konnte 1:3.

Beim Stand von 8:5 gingen wir also über zum unteren Paarkreuz. Nach einem holprigen Start ließ Finn seinem Gegner keine Chance mehr und gewann sein Einzel mit 3:1, ansonsten hätte Tim sein Einzel am Nebentisch auch schon erfolgreich beendet.

 

Endstand 9:5 – endlich gewonnen

Nach so vielen knappen Spielen ohne Niederlage haben wir uns endlich auch mal mit einem Sieg belohnt, auch wenn dieser etwas spät kam. Jetzt kann man nur noch auf die beiden letzten Spiele sowie die Mannschaftsfahrt freuen. Nächste Woche geht es erst mal zum Auswärtsspiel gegen Oberalster. Diese haben in der Rückserie noch keinen Punkt abgegeben, während wir leider Jan-Ole und Till an die Erste abgeben müssen, welche zeitgleich spielt. Insofern stehen die Chancen zwar denkbar schlecht, aber so grösser der Ruhm den wir uns erkämpfen können.

 

In diesem Sinne bis zum nächsten Training,

Tim