Einen tollen Sieg feierte die 2. Herren der TTG 207 im Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn 1 und holte damit gleichzeitig eminent wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Der (psychologische) Grundstein für den Sieg wurde bereits in den Doppeln gelegt, als Tim und Frieder im Doppel 3 ihr Spiel nach zwischenzeitlichem 1:2 noch umbiegen konnten. Wo zu Beginn noch Fehler und unclevere Taktik ihr Spiel beherrschten, konnten sie im 4. und 5. Satz viel besser mit kurzen Aufschlägen das gegnerische Doppel König-Borges und Reinhardt in Schach halten und selber die Gegner offensiv unter Druck setzen, so dass am Ende ein verdientes 3:2 heraussprang. In den ersten beiden Doppeln hatten Finn und Arne keine Probleme mit ihren Gegnern Langer/Schütt und gewannen sicher 3:0. Das Doppel 2 Julius und Jan sah zu Beginn ebenfalls  vielversprechend aus, konnte dann aber leider den zweiten Satz zur 2:0-Satzführung ganz knapp nicht gewinnen und musste am Ende beim 1:3 doch klar den Gegnern Born/Ghanaati gratulieren. Mit dem 2:1 aus den Doppeln hatten unsere beiden Jungs vorne Finn und Arne natürlich den ersehnten „psychologischen Turbo Boost“ auf ihrer Seite und gewannen beide souverän ihre jeweiligen Einzel mit 3:1 und 3:0 gegen König-Borges bzw. Born.

In der Mitte zeigte Julis bereits in seinem ersten Einzel des Tages, dass er richtig gut drauf ist und konnte Langer beim 3:1 am Ende klar bezwingen. Bernt wiederum konnte leider gegen seinen Gegner Schütt in der momentanen Verfassung nicht viel ausrichten und musste ihm beim deutlichen 0:3 gratulieren. Beim Stand von 5:2 durften dann Frieder und Tim ihre Schläger zücken. Während Frieder über weite Strecken seinen Gegner Reinhardt mit seinem bekannten Topspin-Spiel unter Druck setzen konnte und am Ende verdient 3:1 gewann, konnte Tim sein Spiel gegen Ghanaati nach tollem ersten Satz leider nicht durchhalten und kam im Laufe des Matches mit den Aufschlägen und der Noppe seines Gegners immer schlechter zurecht und verlor am Ende doch deutlich 1:3.

So stand es dann vor dem zweiten Umlauf also 6:3 für uns. Während Arne erneut klar sein Einzel beim 3:1 gegen König-Borges gewinnen konnte und dabei seine momentane Klasse unter Beweis stellte, hatte Finn deutlich mehr Probleme mit Born. Eine unbekannte Returnschwäche und Blockschwäche bereiteten ihm an dem Tag größere Probleme. Zum Glück aber konnte er aber in den Sätzen drei und vier am Ende der jeweiligen Sätze seine harten Toppies wieder zeigen und gewann am Ende knapp 3:1. So lag es dann an Julius den Schlusspunkt zu setzen.

Während es zu Beginn noch erfolgversprechend bei ihm aussah, zeigte sein Offensivspiel in den folgenden Sätzen zwei und drei zu viele Fehler. Auch im vierten Satz lag er schon klar zurück, als er sich glücklicherweise seiner starken Rückhand wieder bewusst wurde und in toller, unnachahmlicher Weise die stärksten Ballwechsel zum Ende zeigte und schließlich verdient 3:1 gewann und somit den überraschend hohen 9:3-Sieg nach Hause holen konnte.

TTG olé

Frieder