Nach der längsten Vorbereitung der Welt (über 5 Monate seit dem letzten Punktspiel) startet die Zwote endlich in die neue Saison. Die Verbandsoberliga hat aufgerüstet, mit mehreren Zugängen aus der Oberliga haben sich einige Clubs verstärkt. Unser Saisonziel lautet daher Klassenerhalt!

Das Team hat sich ein wenig verändert, folgende Aufstellung steht auf dem Papier: Christopher Hahn, Jan-Ole Penderak, Nils Kunze, Sebastian Stegemann, Arne Louis, Bernt Penderak, Finn Penderak. Eine junge Truppe mit Bernt als Senior Chief! 😉 Wir haben die lange Vorbereitung gut genutzt und stehen voll im Saft. Mangelnde Wettkampfhärte werden wir durch aufopferungsvollen Kampf wettmachen. Unser jugendliches Alter sollte uns auch in die Lage versetzen von 0 auf 100 zu starten, da wir in den nächsten 7 Wochen unsere 10 Spiele absolvieren werden.

Am Sonntag um 12.10 Uhr starten wir mit einem Heimspiel in die Saison. Gegner wird der Aufstiegsfavorit aus Oberalster sein. Mit Karsten Willhöft und Gerrit Weber wartet eine Menge Regionalliga-Erfahrung auf das obere Paarkreuz, genauso in der Mitte mit Göran Pech und Nico Schild. Erst im unteren Paakreuz beruhigt sich die Lage etwas, da sind mit Peter Hartmann und Bobby Tran „lediglich“ Oberliga erfahrene Spieler am Start… Wie heißt es so schön: man wächst mit seinen Aufgaben 😀

Ihr seht, es gibt ein kleines Stelldichein in der TTG Arena Waldstraße. Wir hoffen auf ein kleines Stelldichein unserer Supporter. Um euch den Mittag zu versüßen werden wir natürlich Kaltgetränke und ein kleines Buffet bereithalten! Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch im Rennen sind 😉

Für mich persönlich gilt es den ersten Punkt für die TTG auf die Anzeigetafel zu bringen, nach dem wenig erfolgreichen Ausflug in die Regionalliga am vergangenen Wochenende brenne ich auf Erfolgserlebnisse.

Wir sehen uns!
StegiStegsen live…